Über uns

Wir sind betroffene Trennungsväter, die sich bemühen ihren Kindern auch nach der Trennung, gute und vor allem präsente Väter zu sein. Dabei stoßen wir an verschiedenen Punkten auf strukturelle Diskriminierungen. Mit uns bemühen sich auch Betroffene Frauen, damit wir kommunikativ bleiben und Konflikte lösbar bleiben können.

Hannes Hausbichler traute sich mit seiner persönlichen Geschichte an die Öffentlichkeit. Dieser Artikel in den "Vorarlberger Nachrichten" war die Initialzündung für "Papa gibt Gas". Bei einem Treffen einiger betroffener Väter wurde beschlossen, eine Facebook-Gruppe zu gründen. Die Gruppe wächst und erhält viel positiven Zuspruch.

Bei einem Gruppentreffen wurde beschlossen, diese Website ins Leben zu rufen. Seither treffen wir uns in regelmässigen Abständen zu gemeinsamen Aktivitäten und Aktionen.